Hero des Monats – Der Ziegenpeter von Freddy Schilling

Wer ist eigentlich Freddy? Die Rede ist von einem großen deutschen Kölner Pionier aus den 70er Jahren. Seine Geschichte vom perfekten amerikanischen Burger und Rezepte, sind das Fundament der Kölner Burgermanufaktur Freddy Schilling. Der Fokus liegt hier selbstverständlich auf frischen Zutaten und ganz viel Liebe zum Detail.

kyffhäuser Freddy Schilling Köln Deliveroo

Für die Burger wird ausschließlich Neuland-Rindfleisch verwendet, das sich durch artgerechte und nachhaltige Haltung der Tiere auszeichnet. Die Pommes sind hand-, die Soßen hausgemacht, was mit besten Zutaten für ein maximales Genusserlebnis steht. Auch Vegetarier und Veganer kommen hier auf ihre Kosten – das beweisen die veganen, laktose- und glutenfreien Patties aus dicken Bohnen, roter Beete, Pilzen, Kichererbsen und Zwiebeln in knusprigem Tempura-Teig. Hunger bekommen? Hier gibt’s unseren persönlichen Favoriten:

Der Ziegenpeter

Ziegenpeter Burger bestellen Köln Deliveroo

Die Idee? Eine Fusion zweier Geschmackswelten

Die Umsetzung? Eher strenger und kräftiger Ziegenkäse aus Frankreich wird mit Honig gratiniert. Den harmonischen Gegenpol repräsentiert der säuerlich-süße Apfel-Thymian Salat.

Einfach geil, weil? Eben diese spannende Geschmacksfusion gibt dem Burger den extra Kick. Dazu noch feinstes Neuland-Beef und frischeste Fritten… wer kann da noch widerstehen? Definitiv hat sich dieser Burger unseren heiß umkämpften Titel des “Burger des Monats” verdient.

Schon gewusst? Ziegenkäse ist der wohl älteste Käse der Welt … AHAAAAAAA. Außerdem enthält die Ziegenmilch weniger Fett und Milchzucker als Kuhmilch, was sie somit für laktoseintolerante Menschen verträglicher macht.

Bock auf noch mehr Burger von Freddy Schilling?

The Triple Purist

Triple Purist von Freddy Schilling Köln Deliveroo

Tante Tiziana

Tante_Tiziana

Hier Burger und mehr bestellen »

wtfood Köln

Denis Leoncelli


Leave a Reply

Jetzt App laden