Das berühmteste Brauhaus der Welt

Die schöne Isar, beeindruckende Plätze und Museen: das alles hat München zu bieten. Doch, seien wir mal ehrlich, ohne gut gebrautes Bier und traditionelle, bayrische Schmankerl wäre München nicht München.

Wasser, Malz und Hopfen – mehr braucht ein gutes Bier nicht. Die Brauerei Staatliches Hofbräuhaus in München braut seit 1589 Bier, natürlich nach dem Reinheitsgebot. Der Clue dabei: natürliche Rohstoffe. Darauf wird großen Wert gelegt. Diese stammen hauptsächlich von regionalen Herstellern. 400 Jahre Braukunst haben buchstäblich die Geschichte der bayrische Hauptstadt mitgeschrieben. Genug zum Bier. Kommen wir zum genau so wichtigen Teil: dem Essen.

Hier sind unsere 3 Klassiker:

Schnitzel

20170214-_L7A3636

Spätzle

20170214-_L7A3834

Schweinshaxe

Hofbräuhaus Deliveroo Bayrisches Essen

Das Hofbräuhaus München hat letzte Woche die Gunst der Stunde genutzt, um auch den schwer arbeitenden Menschen Münchens mit einem deftigen Essen zu Hochtouren zu verhelfen. Und das umsonst. Geliefert wurde diesmal nicht im Deliveroo Outfit, sondern in Tracht – und das höchstpersönlich von einem Mitarbeiter des Hofbräuhauses.

Hofbraeuhaus Deliveroo

Du hast Lust auf bayrische Schmankerl bekommen? Hier kannst du sie direkt zu dir nach Hause bestellen.

wtfood München

hannah


Leave a Reply

Jetzt App laden